Jubiläumsveranstaltung " 50 Jahre RCV" im Kreisi Torgau am 23.11.2013

Der Rosenfelder Carneval Verein feierte sein 50-Jähriges und gab  eine große Festveranstaltung im Kulturhaus Torgau.

Vor ziemlich genau 50 Jahren - am 11.11.1963 - hatten ein paar Feuerwehrmänner in Rosenfeld die Idee, einen Karnevalsverein zu gründen. Schnell waren fesche Mädels für die Funkengarde gefunden, ein paar Sketche einstudiert und eine Konfettikanone gebaut - die übrigens auch nach 50 Jahren noch zuverlässig ihre Dienste verrichtet. Musiker für Zerrwanst und Schlagzeug hatte man in den eigenen Reihen und so gab es einige Wochen später an einem Samstagabend schon den ersten Rosenfelder Karneval in der „Linde“. Tags darauf war auch schon der erste Kinder- und Rentnerfasching. Der Anfang einer Tradition, die ohne Unterbrechung bis heute Bestand hat!
Für uns ein Grund, das zusammen mit ehemaligen Akteuren, befreundeten Faschingsvereinen und Freunden der 5. Jahreszeit gebührend zu feiern.


Mit einem einfachen Helau
Die Karnevalsleute vom RCV

Hier nun einige Impressionen: